Dino Schaefer

Dino Schaefer wurde 1967 im Rheinland geboren. Ursprünglich aus dem Bereich Mediengestaltung (Print-Design) kommend, fand er seinen Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich Gestaltung und Design. Die Faszination für die Kunst begleitet ihn seit seiner Jugend.

In der von ihm entwickelten Serie „GOLF & BEAUTY“ sieht er in der Nacktheit des Menschen zudem die perfekte Metapher für unsere Sehnsucht nach einem besseren Leben. Er arrangiert die Fotografien zu neuen, edlen Kompositionen. Ein großes Stück Nacktheit wird durch die Überlagerung von schwarz-weißen Ornamenten genommen.

Seine Serie „BIG BRANDS PARIS“ begann er mit der Firma Hermès, die er als Corporate Art aus einer unbekannten Vergangenheit gestaltete. Die Werke sind geprägt durch Verwitterung und Erosion, sie haben Furchen, Risse und Teile der Schichten sind abgetragen worden. Schaefer überzieht oft seine Bilder mit Acryl und Harz, um ein glasähnliches Finish zu erzielen.

Auch großformatige Werke, die man als abstrakte und digitale Malerei verstehen kann, setzen sich oft aus Fotografien zusammen, die er mit Acrylfarben kombiniert. Schaefer kreiert hauptsächlich mit Acryl auf Leinwand. Seine künstlerische Gesamtästhetik wirkt sowohl schön als auch teilweise provozierend. Den Akt der Malerei bezeichnet Dino Schaefer als das Glück, auf sinnliche Weise unerwartete Ereignisse zu erschaffen.

« Bei der Arbeit vertraue ich auf das Unbewusste, erlaube mir Freiheiten während des Prozesses und genieße jeden „Unfall“. »

Seine derzeitigen Arbeiten gehen in diese Richtung: Seine Ideen haben sich weiterentwickelt und leiten ihn und man darf gespannt sein …

NEHMEN SIE MIT UNS KONTAKT AUF

Begleiten Sie die Kunst und folgen uns auf Instagram, Facebook und YouTube

Kontaktdaten

 

Shepherd´s Garden
– Corporate Art & Design –
by Marlene Schäfer

Fritz-Schäffer-Straße 1
53113 Bonn

Rufen Sie uns an!

SCHREIBEN SIE UNS IHR ANLIEGEN!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung!

Wichtig: Bitte lesen Sie

Dino Schaefer

Was möchten Sie zu dem Kunstwerk wissen?

Anfrage zu: Dino Schaefer

Wichtig: Bitte lesen Sie