Dino Schaefer

Dino Schaefer wurde 1967 im Rheinland geboren. Ursprünglich aus dem Bereich Mediengestaltung (Print-Design) kommend, fand er seinen Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich Marketing und Kommunikation. Die Faszination für die Kunst begleitet ihn seit seiner Jugend.

In der von ihm entwickelten Serie „GOLF & BEAUTY“ sieht er in der Nacktheit des Menschen zudem die perfekte Metapher für unsere Sehnsucht nach einem besseren Leben. Er arrangiert die Fotografien zu neuen, edlen Kompositionen. Ein großes Stück Nacktheit wird durch die Überlagerung von schwarz-weißen Ornamenten genommen.

Auch großformatige Werke, die man als abstrakte und digitale Malerei verstehen kann, setzen sich oft aus Fotografien zusammen, die er mit Acrylfarben kombiniert und mit einer flüssigen Harzschicht überzieht.

Kunstwerke von

Dino Schaefer