ARTe Wiesbaden 2021

von | Sep 8, 2021 | Allgemein


Die ARTe Wiesbaden geht in die dritte Runde und findet von Freitag bis Sonntag, 10. bis 12. September 2021, wieder im RheinMain CongressCenter statt

Bisher hinterließ die Pandemie an der ARTe Kunstmesse in Wiesbaden nur wenig Spuren. Im Herbst 2019 war Premiere, es folgte im Herbst 2020 die zweite Ausgabe als eine der letzten Kunstmessen in Deutschland vor dem Lockdown und nun geht die ARTe nach der Sommerpause bereits in die dritte Runde.

Dritte Ausgabe in Wiesbaden
Die dritte Ausgabe der ARTe in Wiesbaden findet nun vom 10. bis 12. September 2021 in dem nun schon fast traditionellen Ausstellungsambiente des RheinMain CongressCenters (RMCC) statt. Wie in den Vorjahren bespielen mehr als 100 Galerien sowie Künstlerinnen und Künstler die 5.000 Quadratmeter der Halle Nord und des Foyers und präsentieren jüngste Positionen zeitgenössischer Kunst aus ihren Portofolios.

Zeitgenössische Kunst im Erlebnisformat
Zeitgenössische Kunst im Erlebnisformat für die Region Rhein-Main: Drei Tage lang lädt die Kunstmesse ARTe im RMCC im Herzen Wiesbadens zum Flanieren durch ihr breit gefächertes Angebot an Gegenwartskunst ein. Skulpturen, Gemälde, Grafiken, Fotografien, … die ARTe zeigt in einer offenen, innovativen Messearchitektur die Bandbreite zeitgenössischer Kunst. Die Besucher erwartet junge, freche Kunst, geschaffen von einem „Meistermix“ aus fest im Markt verankerten Künstlerinnen und Künstlern, verwegenen Newcomern und vielversprechenden Talenten. Die ARTe Wiesbaden – ein inspirierender Boulevard der Gegenwartskunst in der Rhein-Main-Region. Das Teilnehmertableau der ARTe ist wie in den Vorjahren ein bewusst zusammengestellter Mix aus regionalen und von weiter herkommenden Galerien und Künstlerinnen und Künstlern.

Den Auftakt der Messe bildet eine feierliche Eröffnung am frühen Abend des 10. September. Den Auftakt bildet die Vernissage am Freitag von 17 bis 21 Uhr. Am Samstag ist die Messe von 11 bis 20 Uhr, am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 15,00 Euro, ermäßigt 10,00 Euro. Für Kinder unter 16 Jahren in Begleitung Erwachsener ist der Eintritt kostenlos möglich.

Zur Normalisierung gehört für die in Sachen Pandemie erfahrenen Veranstalter wieder das erprobte und professionelle Hygienekonzept des Vorjahres und vor allem, dass Besuche der ARTe völlig unkompliziert sind.

https://arte-kunstmesse.de/tickets-arte-wiesbaden/
NEHMEN SIE MIT UNS KONTAKT AUF

Begleiten Sie die Kunst und folgen uns auf Instagram, Facebook und YouTube

Kontaktdaten

 

Shepherd´s Garden
– Corporate Art & Design –
by Marlene Schäfer

Fritz-Schäffer-Straße 1
53113 Bonn

Rufen Sie uns an!

SCHREIBEN SIE UNS IHR ANLIEGEN!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung!

Wichtig: Bitte lesen Sie

ARTe Wiesbaden 2021

Was möchten Sie zu dem Kunstwerk wissen?

Anfrage zu: ARTe Wiesbaden 2021

Wichtig: Bitte lesen Sie